Im Blog findest du alle unseren veröffentlichten Artikel. Dabei handelt es sich meistens um unsere Fotoberichte in denen du erfährst, wie unsere Fotos entstanden sind und was wir auf unseren Fototouren erlebt haben. Weiterhin gibt es eine Menge nützlicher Artikel mit vielen Tipps & Tricks zur Fotografie. Hin und wieder testen verschiedene Fotoprodukte, diese Testberichte gibt es hier ebenfalls.

Mondaufgang am Blauen Wunder

Schon vor einigen Tagen checkten wir mittels der App Sun Surveyor die Zeiten des Mondaufganges für das kommende Wochenende. Denn wir wussten, dass am Samstagabend ein Vollmond über Dresden aufgehen wird. Die App zeigte uns an, dass die Ausleuchtung des Mondes...

Dresden damals & heute | 6

Nun haben wir das vierte Foto unserer neuen Serie „Dresden damals & heute“ in der Hermann Krone Edition fertig. Daher landet dieses Foto in Teil 6 der gesamten Serie „Dresden damals & heute“. Für die Erstellung der Hermann Krone Fotos...

Blick auf Dresden und die Sächsische Schweiz

Heute Morgen ging es zum zweiten mal in diesem Jahr wieder mit einem Heißluftballon von Ballon Sachsen in die Lüfte.  Der Wecker klingelte schon gegen 4:30 Uhr und wir machten uns wenige Minuten später auf den Weg zum Dresdner Ostragehege. Von dort aus wollten wir...

Flieder am Zwinger

Temperaturen bis 25°C und Sonne pur, der Sommer ist anscheinend da. Schon seit Wochen haben wir auf dem Heimweg die Fliedersträucher am Zwinger beobachtet. Leider waren die Knospen bisher immer noch geschlossen. Nun passte das Wetter und die Blüten strahlten im hellen...

Frühling auf dem Neumarkt

Am vergangenen Donnerstag sahen wir bei Facebook ein Frühlingsbild, welches die Frauenkirche zwischen wunderschön blühenden Kirschbäumen zeigt. Zugegeben, zögerten wir anfangs etwas, ob diese Bild wirklich so umzusetzen ist, denn am Neumarkt stehen normalerweise keine...

Dresden damals & heute | 5

Seit über einem Jahr Pause, geht es nun endlich mit unserer beliebten Serie „Dresden damals & heute“ weiter. Dabei verschmelzen historische Dresden Fotos mit Aufnahmen aus der heutigen Zeit. Im Teil 5 und den nachfolgenden Teilen, haben wir sogar noch...

Blütenrahmen

Endlich werden die Temperaturen milder und die Knospen sprießen. Der Frühling nimmt so langsam aber sicher Fahrt auf. Die Kirschblüten am Königsufer sind mal wieder die ersten und erstrahlen bereits jetzt schon in satten Farben. Natürlich nutzten wir das schöne Wetter...

Landschaftsfotografie – Tipps und Tricks

Für das Lesen des Artikels benötigst du ca. 1:00 Stunde. Die Landschaftsfotografie ist ein weiteres großes Themengebiet der Fotografie. Hierbei wird die Schönheit der Natur festgehalten. Je nach Tages bzw. Jahreszeit haben Landschaften ihren besonderen Reiz. So ist...

Nachtfotografie – Tipps und Tricks

Wenn der Tag sich dem Ende neigt und die Sonne langsam am Horizont verschwindet, dann beginnt die Welt der Nachtfotografie. Sie ist sehr anspruchsvoll und benötigt viel Zeit, doch sie gehört zu den spannendsten und schönsten Themengebieten in der Fotografie…

Nebelabend

Der Winter macht eine Pause, denn heute herrschten wärmere Temperaturen als in den vergangenen Tagen. Teilweise kletterte das Thermometer sogar wieder in den zweistelligen Plusbereich. Dies hatte zur Folge, dass der Schnee langsam anfing zu schmelzen. Die milden...

Wintereinbruch

Als wir gestern Abend ins Bett gingen, hatten wir schon so eine eine leise Vorahnung. Deswegen stellten wir uns vorsichtshalber den Wecker auf 7 Uhr um am nächsten Morgen zu schauen, ob es vielleicht in der Nacht geschneit hat. Der Wecker klingelte pünktlich und unser...

Winter in Dresden

Endlich war es soweit, heute fiel der erste Schnee in Dresden der auch eine weile liegen blieb. Da wir den ganzen Tag auf Arbeit waren, hielten wir erst am Abend auf unserem Heimweg kurz unter der Carolabrücke an um ein paar Fotos von der verschneiten Dresdner...