Fotoberichte

Interessierst du dich für die Entstehungsgeschichte unserer Fotos? Dann erfährst du hier, wie unsere besten Fotos entstanden sind. Denn meistens steckt eine spannende Geschichte dahinter!

Regenschauer im Stallhof

Für den Dienstagabend wurden im Wetterbericht heftige Niederschläge und Gewitter vorhergesagt. Da die Stimmung am Abend bereits am Nachmittag sehr wechselhaft war, machten wir uns gegen 16:30 Uhr spontan auf den Weg in die Stadt. Eigentlich hatten wir die Hoffnung,...

Der Mönchfelsen zum Sonnenaufgang

Am vergangenen Wochenende machten wir uns zusammen mit Freunden zum morgendlichen Sonnenaufgang auf den Weg in die Sächsische Schweiz. Da wir nicht viel klettern wollten, ging es zur sehr bequem zu erreichenden Bastei. Das Wetter war schön und ein leichter Nebel lag...

Wie ein Gemälde…

Wie ein Gemälde! Diesen Satz haben wir bei diesem Foto von vielen gehört bzw. gelesen. Denn die ungewöhnliche Lichtstimmung, der Bildaufbau und die malerisch anmutenden Wolken sehen tatsächlich wie ein Gemälde des berühmten Malers Bernardo Bellotto – vielmehr...

Starkes Gewitter am Theaterplatz

Im Verlaufe des gestrigen Tages gab der Deutsche Wetterdienst für den Abend des 22.07 eine Unwetterwarnung vor Extremen Gewittern und Niederschlägen heraus. Um kein Gewitter zu verpassen, packten wir vorsichtshalber unsere Kameras ein als wir uns mit Freunden in der...

Dresden zur Goldenen Stunde

Heute Morgen klingelte der Wecker mal wieder sehr zeitig. Denn uns erwartete eine weitere Ballonfahrt mit dem Team von Ballon-Sachen.de. Ziel war es, die Dresdner Altstadt zum Sonnenaufgang zu fotografieren. Die Farben die in dieser Zeit auftreten, tragen zu Recht den...

Nächtliches Gewitter

Das vergangene Wochenende war wohl eines der heißesten Wochenenden seit langem. Teilweise stieg das Thermometer auf bis zu 39°C. Schon im Verlauf des Sonntags konnte man erahnen, dass es bei einem Temperatursturz in der Nacht zum Montag teils heftige Gewitter geben...

Mondaufgang im Flussbett

Seit vielen Wochen hat es nur vereinzelt mal einen kurzen Regenschauer gegeben, die anhaltenden Niederschläge blieben aber größtenteils aus. Das merkt man auch wenn man auf die Elbe schaut. Denn mit einem Wasserpegel von knapp 69cm, erreichte der Pegel in der...

Sonnenuntergang am Dampfer

Heute Abend machten wir uns seit einiger Zeit mal wieder spontan und ohne bestimmte Ziele auf den Weg in die Stadt. Im Gepäck hatten wir unsere neue Anschaffung, die Olympus OM-D EM-1 mit aufgeschraubten Olympus M.Zuiko Digital ED 12-40 mm 1:2.8 Top Pro Objektiv....

Ballonshooting zum Vatertag

Am vergangenen Vatertag zog es uns mal wieder in die Lüfte. Während andere den Feiertag mit wandern und grillen verbrachten, hatten wir uns mit Ballon Sachsen zu einem weiteren Ballonshooting verabredet. Auch diesmal sollte die Fahrt wieder über Dresden gehen,...

Anrückende Sturmfront

Seit den frühen Morgenstunden des gestrigen Mittwochs warnte der Wetterbericht vor schweren Unwettern im Osten Deutschlands. Grund war eine aus Nordwesten anrückende Kaltfront welche Dresden am späten Abend erreichen sollte. Da wir auf ein fotogenes Gewitter hofften,...

Der Große Garten im Abendlicht

Gestern waren wir spontan ein drittes mal mit einem Heißluftballon von Ballon-Sachsen unterwegs. Denn gegen Mittag rief und Jens vom Ballon Team an und fragte, ob einer von uns Lust hätte wieder mitzufahren. Schnell klärten wir den genauen Startpunkt und trafen uns...

Schloss Moritzburg zum Sonnenaufgang

Am Samstag waren wir zum zweiten mal Passagiere eines Heißluftballones von Ballon-Sachsen. Los ging es bereits gegen 6:30 Uhr, als sich der Ballon langsam in die Lüfte begab. Diesmal trug uns der Wind zusammen mit 5 anderen Heißluftballons über Radebeul bis hin zum...
Unser Kalender ist da! Jetzt kaufen