Ballonshooting zum Vatertag

Am vergangenen Vatertag zog es uns mal wieder in die Lüfte. Während andere den Feiertag mit wandern und grillen verbrachten, hatten wir uns mit Ballon Sachsen zu einem weiteren Ballonshooting verabredet. Auch diesmal sollte die Fahrt wieder über Dresden gehen,...

Anrückende Sturmfront

Seit den frühen Morgenstunden des gestrigen Mittwochs warnte der Wetterbericht vor schweren Unwettern im Osten Deutschlands. Grund war eine aus Nordwesten anrückende Kaltfront welche Dresden am späten Abend erreichen sollte. Da wir auf ein fotogenes Gewitter hofften,...

Der Große Garten im Abendlicht

Gestern waren wir spontan ein drittes mal mit einem Heißluftballon von Ballon-Sachsen unterwegs. Denn gegen Mittag rief und Jens vom Ballon Team an und fragte, ob einer von uns Lust hätte wieder mitzufahren. Schnell klärten wir den genauen Startpunkt und trafen uns...

Schloss Moritzburg zum Sonnenaufgang

Am Samstag waren wir zum zweiten mal Passagiere eines Heißluftballones von Ballon-Sachsen. Los ging es bereits gegen 6:30 Uhr, als sich der Ballon langsam in die Lüfte begab. Diesmal trug uns der Wind zusammen mit 5 anderen Heißluftballons über Radebeul bis hin zum...

Ballonfahrt über Dresden

Heute hatten wir die Gelegenheit, mit einem Heißluftballon von Ballon Sachsen den schönen Sonnenaufgang über Dresden zu genießen. Grund für die Fahrt waren einige geplante Fotos für die Agentur GuidePark und deren neue Website zum Thema Dresden. Los ging es bereits...

Frühlingsabend

Nun ist der Frühling wirklich komplett da, denn heute Abend konnten die Dresdner einen milden Frühlingsabend bei angenehmen 20°C genießen. Auch uns zog es an die Elbe um etwas das schöne Wetter zu genießen. Die berühmten Kirschbäume am Fuße der Augustsusbrücke trugen...

Ostersonntag in Dresden

Das Wetter um die Ostertage war wie der bisherige April sehr durchwachsen. In der einen Minute regnete und schneite es wie aus Eimern, in der nächsten Minute strahlte die Sonne am Himmel. Da dieses Wechselhafte Wetter aber auch für schöne Fotomotive sorgt, planten wir...

Sturmtief Niklas über Dresden

Was für ein stürmischer Tag. Das Sturmtief “Niklas” zog über Deutschland und machte auch nicht vor Dresden halt. Die Böen hielten sich zwar in Grenzen, trotzdem wurde sogar ein LKW auf der Waldschlößchenbrücke umgeweht. Wir waren uns aber sicher, dass auch...

partielle Sonnenfinsternis

Am 20.03.2015 ist es wieder soweit, ein faszinierendes Himmelsereignis findet statt und diesmal soll aller Voraussicht sogar das Wetter mitspielen. Über Deutschland wird es seit Januar 2011 mal wieder eine Sonnenfinsternis geben. Diese wird hier wie vor 4 Jahren...