Kamenzer Forstfest 2010

26. Aug. 2010 | Blog, Feuerwerke, Fotoberichte | 3 Kommentare

Lesezeit ca. 2 Minuten

Am Mittwochabend wollten wir mal wieder ein Feuerwerk fotografieren. Hierzu machten wir uns auf den Weg nach Kamenz wo das Kamenzer Forstfest mit einem Höhenfeuerwerk feierlich beendet werden sollte. Nachdem wir uns mit René und einer guten Freundin von ihm getroffen hatten ging es Richtung Kamenz. Gegen halb 9 kamen wir beim Forstfest an wo wir uns erst einmal umschauen mussten um den Abbrenner zu finden. Nach einigen Runden durch die Straßen Kamenz fanden wir ein angrenzendes Feldstück an dem einige Feuerwerhlautos standen. Diese Stelle sah doch schon sehr interessant aus und so parkten wir das Auto, schnappten unsere Fotosachen und machten uns auf den Weg Richtung Abbrenner. Nachdem wir kurz mit dem Pyrotechniker gesprochen hatten stellten wir unser Stativ auf und bereiteten alles für das Feuerwerk vor. Gegen 22:20Uhr wurden einige Blitzknallbomben gezündet um den Besuchern anzukündigen das es in wenigen Minuten los geht. Kurz nach 22:30Uhr ging es dann endlich los. Heute möchten wir dir ein paar Bilder von gestern zeigen.

3 Kommentare

  1. Wow einfach nur super tolle Bilder, mit welcher Ausrüstung seid ihr losgezogen?

    Gruß Sandra

    Antworten
  2. Danke Sandra 🙂 Wir hatten damals eine EOS 50D und einem Canon EFS 17-85mm F4-5.6 IS USM Objektiv.

    Antworten
  3. Ahh ich will auch so tolle Bilder machen!!! Ich wollte mir als Einsteigerkamera die EOS 600D kaufen, was haltet ihr davon?

    Gruß Tine

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Dein Warenkorb