Blog

Sonnenuntergang am Schloss Moritzburg

Sonnenuntergang am Schloss Moritzburg

Es gibt Tage, da ist man zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Der vergangene Montag war so ein Tag als wir spontan den Sonnenuntergang am Schloss Moritzburg fotografierten. Eigentlich waren wir auf den Straßen rund um Moritzburg...

Mohnfeld zum Sonnenaufgang

Mohnfeld zum Sonnenaufgang

Am vergangenen Samstag haben wir den anfangs klaren Himmel genutzt um ein Foto von einem schönen Mohnfeld zum Sonnenaufgang zu fotografieren. Zuerst recherchierten wir, wo es ein geeignetes Feld in Dresden oder dem Dresdner Umland gab. Dank eines Tipps fanden wir dann...

Unterwegs in Sachsen – Teil 1

Unterwegs in Sachsen – Teil 1

In den vergangenen Wochen waren wir wieder häufig im östlichen sowie südlichen Bereich von Sachsen mit unserer Kamera unterwegs. Grund war wie in den beiden letzten Jahren wieder der Auftrag von SachsenEnergie. Wir freuen uns jedes Jahr aufs Neue für das Unternehmen...

Herbst in Dresden

Herbst in Dresden

In den letzten Monaten war es hier im Blog etwas ruhig. Wir waren in dieser Zeit nicht untätig sondern nutzten unsere Freizeit weiterhin um draußen Fotografieren zu gehen. Vielmehr war es eine gewisse Schreibfaulheit die sich in uns breit gemacht hat. Beim...

Unterwegs im Dresdner Umland

Unterwegs im Dresdner Umland

Seit dem der Frühling Einzug gehalten hat, sind wir wieder öfter mit der Kamera unterwegs. Das liegt zum einen daran, dass es einfach gemütlicher und angenehmer ist bei milden Temperaturen fotografieren zu gehen, oder weil die Vegetation einfach deutlich einladender...

Mondaufgang am Schloss Pillnitz

Mondaufgang am Schloss Pillnitz

 Vom Mond aus betrachtet, spielt das Ganze gar keine so große Rolle. So lautet ein bekanntes Sprichwort. Auch der Mondaufgang am Schloss Pillnitz lässt nicht vermuten, in welchen schwierigen Zeiten wir gerade alle leben. Für viele Menschen spielen die heutigen Zeiten...

Sturmabend in Dresden

Sturmabend in Dresden

Während es in den vergangenen Jahren im Februar meistens geschneit hat und der Winter Einzug hielt, warten wir in diesem Jahr vergeblich auf den ersten Schnee. Stattdessen bescherte uns der Februar bisher viel zu milde Temperaturen und ziemlich stürmisches...

Sonnenaufgang mit Blick auf die Dresdner Skyline

Sonnenaufgang mit Blick auf die Dresdner Skyline

Manchmal gibt es Momente, da passt einfach alles. An einem Januarmorgen vor ein paar Tagen war wieder so ein Moment an dem wir den perfekten Sonnenaufgang mit Blick auf die Dresdner Skyline genießen konnten. Wir haben uns für 2020 vorgenommen, die Kamera wenn möglich...

Das war unser Jahr

Das war unser Jahr

Und schon ist wieder ein Jahr vergangen. In diesem mehr oder weniger kleinen Jahresrückblick, möchten wir einmal zurückschauen und über die Dinge berichten, welche uns im Jahr 2019 so bewegt haben, was wir auf unseren Fototouren erlebt haben und wie wir unsere...

Goldener Reiter im Nebel

Goldener Reiter im Nebel

Herbstzeit bedeutet Nebelzeit in Dresden. So beschrieben wir den diesjährigen Herbst in unserem letzten Fotobericht. Vor einigen Tagen war es dann schon wieder soweit. Ein erst eher trist beginnender Herbsttag entwickelte sich dann zu einem für uns doch recht schönen...

0
0
Dein Einkaufswagen
Dein Einkaufswagen ist zur Zeit noch leer. Vielleicht magst du das ja ändern...Shop betreten
Calculate Shipping