Blog

ÜBER DIES & DAS

Im Blog findest du alle unseren veröffentlichten Artikel. Dabei handelt es sich meistens um unsere Fotoberichte in denen du erfährst, wie unsere Fotos entstanden sind und was wir auf unseren Fototouren erlebt haben. Weiterhin gibt es eine Menge nützlicher Artikel mit vielen Tipps & Tricks zur Fotografie. Hin und wieder testen verschiedene Fotoprodukte, diese Testberichte gibt es hier ebenfalls.

Blick auf die Frauenkirche

Blick auf die Frauenkirche

Gestern Abend hatten wir mal wieder die Möglichkeit bekommen, vom Fenster eines Gebäudes am Neumarkt den wunderschönen Blick zur Frauenkirche zu fotografieren. Zur Zeit wird das "Neumarkt Palais City One" noch gebaut und der Zutritt zur Baustelle ist ohne Genehmigung nicht möglich. Zum Glück hat ein Freund aber Kontakte und so bekamen wir vom Bauleiter die Genehmigung die Baustelle in Begleitung einer jungen Dame am Abend kurz nach Sonnenuntergang zu betreten. Wir waren damit die ersten Fotografen die diesen genialen Blick auf den Neumarkt fotografisch festhalten durften. Im Licht der...

Museumsnacht im Dresdner Zwinger

Museumsnacht im Dresdner Zwinger

In den vergangenen Tagen machten wir uns mal wieder ein paar Gedanken über neue Fotomöglichkeiten oder Perspektiven. Das Wetter war ja recht schön, die Temperaturen waren angenehm und die vereinzelt am Himmel schwebenden Schönwetterwolken taten ihr übriges unsere Lust aufs Fotografieren zu entfachen. Daran lag es also nicht, dass wir uns in letzter Zeit etwas schwierig tun, neue Perspektiven ausfindig zu machen oder öfter mit der Kamera los zu ziehen. Schuld sind immer noch die zahlreichen Baustellen in und um Dresden die den Fotospaß etwas trüben. Viele Ideen oder Perspektiven...

Dresden Kalender 2019, es geht los!

Dresden Kalender 2019, es geht los!

Die Arbeiten an unserem Dresden Kalender 2019 laufen auf Hochtouren. Die Fotos sind alle im Kasten und auch das Layout war bereits Anfang Juni schon fertig. So flink waren wir bisher noch nie. 🙂 Daher konnten wir unseren Kalender in den letzten Tagen schon für den Druck vorbereiten und an die Druckerei senden. Bei Interesse kann der Kalender hier sogar schon reserviert werden. Zum ersten Mal lassen wir unseren Fotokalender in einer komplett in Dresden ansässigen Druckerei produzieren. Die Firma WDS Pertermann aus der Dresdner Neustadt übernimmt in diesem Jahr den Offsetdruck für uns...

Sommerregen auf der Brühlschen Terasse

Sommerregen auf der Brühlschen Terasse

In diesem Jahr legt der Sommer so richtig los. Erst war es bis Anfang März bitterkalt und dann kamen plötzlich schon die sommerlichen Temperaturen. Bereits der Frühling fiel sehr mild aus. In den letzten Wochen stieg das Thermometer fast an jedem Tag über die 25°C Marke. So lässt es sich doch leben! Doch die warmen Temperaturen bringen auch ein großes Unwetterpotential mit sich. Dabei nehmen die kräftigen örtlichen Unwetter in den vergangen Jahren deutlich zu. In der einen Region herrscht seit Wochen eine große Trockenheit und nur wenige Kilometer entfernt gibt es...

Festung Königstein zum Sonnenaufgang

Festung Königstein zum Sonnenaufgang

Am vergangenem Freitag war es endlich mal wieder soweit. Wir bekamen die Gelegenheit, mal wieder an Bord eines Heißluftballons von Ballon & Luftschiff Sachsen zu steigen. Die erste Ballonfahrt in diesem Jahr! Diesmal war eine Fahrt in der Sächsischen Schweiz geplant. Damit der Ballon rechtzeitig zum Sonnenaufgang abheben konnte, trafen wir uns mit dem Team schon um 4:30 Uhr an der Hocksteinschänke, einem gemütlichen Gasthaus in der Sächsischen Schweiz. Der Wecker klingelte uns daher bereits um 3 Uhr morgens aus dem Bett. Wir schnappten die bereits gepackten Sachen und machten uns...

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?