Sonnenuntergang am Schloss Moritzburg

26. Jun. 2021 | Fotoberichte | 0 Kommentare

Es gibt Tage, da ist man zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Der vergangene Montag war so ein Tag als wir spontan den Sonnenuntergang am Schloss Moritzburg fotografierten. Eigentlich waren wir auf den Straßen rund um Moritzburg unterwegs und suchten ein schönes blühendes Blumenfeld. Leider war die Suche vergeblich. Von den gesuchten Blumen war nichts mehr zu sehen. Vermutlich wurde das Feld mittlerweile abgemäht.

Nachdem wir einige Zeit umherfuhren und die Augen nach dem Blumenfeld offen hielten, brachten wir das Vorhaben kurze Zeit später ab. Glücklicherweise führte uns unser Rückweg dann aber direkt am Schloss Moritzburg vorbei. Auf einem kleinen Parkplatz fiel uns dann ein Audi mit Meißner Kennzeichen auf der uns bekannt vor kam. Ist das Kenny? Wir hielten die Augen auf und sahen wenig später wie er zufälligerweise am Wasser stand und Fotos machte. Daher entschieden wir uns kurzerhand zu wenden und auf ein kleinen Plausch anzuhalten.

Von Minute zu Minute wurde die Stimmung am Horizont immer beeindruckender. Die verschleierten Wolken wurden immer stärker vom warmen Licht der untergehenden Sonne angeleuchtet. Das könnte was werden, dachten wir uns und bauten kurzerhand auch die Canon EOS R auf um den Sonnenuntergang am Schloss Moritzburg zu fotografieren. Als Objektiv entschieden wir uns für das Canon EF 24-70mm f/2.8L II USM. Die Wahl fiel aber auf einen etwas anderen Bildausschnitt. Die Hecke, welche sich direkt vor uns befand störte anfangs etwas. Aber da sie nun mal da war, versuchten wir sie einfach in unser Motiv mit einzubauen. Im Nachhinein war das eine gute Entscheidung.

Sonnenuntergang am Schloss Moritzburg

Das Licht sorgte für ein schönes Streiflicht an den vielen Blättern der Bäume. Auch die sich nun im Vordergrund befindliche Hecke wurde sehr schön angestrahlt und sorgte für eine tolle Linienführung. Das Schloss war gut aber nicht zu aufdringlich im goldenen Schnitt plaziert. Perfekt dachten wir uns und machten einige Belichtungsreihen von dieser schönen Atmosphäre. Nebenbei flogen wir mit unserer Drohne knapp über dem Wasser entlang um ein kleines Video für Instagram zu machen.

In den kommenden Tagen startet dann bereits schon wieder der Verkauf unseres Dresden Kalenders für das kommende Jahr. Wir sind riesig gespannt wie hoch das Interesse sein wird.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

0
0
Dein Einkaufswagen
Dein Einkaufswagen ist zur Zeit noch leer. Vielleicht magst du das ja ändern...Shop betreten
Calculate Shipping