Vor einigen Tagen stießen wir auf das folgende Video. Es ist sehr schön gemacht, die Musik passt zum Film und die Idee ist simpel aber genial. Es wird eine einfache Frage gestellt. Wo ist Dein Lieblingsort? Dieses Video nahmen wir zum Anlass zum ersten mal eine Blogparade zu starten. Wir stellen Euch ebenfalls die Frage. Wo ist Dein Lieblingsort? Es wäre doch eine tolle Sache wenn viele Leute die ein und dasselbe Hobby teilen ihren Lieblingsort verraten. Denn wir sind uns sicher das jeder einen Ort hat an dem er sehr gern seine Zeit verbringt bzw. einfach bisschen entspannt.

Berichte doch auf deinem Blog wo Dein persönlicher Lieblingsort ist und warum du diesen so schön findest. Vielleicht entsteht so eine schöne Sammlung an eindrucksvollen Orten zum entspannen und relaxen.

Auch wenn du kein eigenes Blog hast wäre es schön wenn du an dieser Aktion teilnehmen möchtest. Hierfür kannst du gern ein Kommentar hier unterm Artikel hinterlassen. Falls du ein Bild beifügen willst kannst du dies uns per Mail zuschicken und wir fügen es in den Artikel ein. Unsere Mailadresse lautet: webmaster@ddpix.de

So und hier ist er, unserer Lieblingsort.

Gefunden haben wir ihn im vergangenem Winter als wir auf der Suche nach einen neuen Fotostandpunkt in der Bastei waren. Dieser Ort liegt abseits jeden Wanderweges und somit entfernt von allen Touristen die durch die Sächsische Schweiz wandern. Er ist nur durch einen zwanzig Minütigen Fußmarsch durch den Wald zu finden. Das zu sehende Panorama zeigt eigentlich ziemlich gut was für einen traumhaften Blick dieser Standort zu bieten hat.

In lauen Sommernächten zog es uns die vergangenen Monate immer wieder an diese Stelle. Kein Stadtlicht „verschmutzt“ den klaren Himmel sodass die Sterne und sogar die Milchstraße deutlich am klaren Nachthimmel zu sehen sind. Der vom sonnigen Sommertag aufgewärmte Sandstein bringt angenehme Wärme an den Körper wärend man mit einem kühlen Getränk darauf liegt und einfach nur Sterne guckt.

Dabei unterhalten wir uns immer und genießen oft Stundenlang eine herrliche Sommernacht. Während dessen belichtet oft die Kamera den klaren Sternenhimmel und nach langen Minuten die auch mal in die Stunden gehen können schauen wir uns gespannt das Ergebnis des Versuches an. Dieser Ort bietet einfach einen traumhaften Blick auf die Bastei, ist nicht für jedermann zu erreichen und schön ruhig. Genau aus diesen Gründen ist es unser Lieblingsort. Wo ist deiner?