Nun geht ein langer Tag schon bald wieder zu Ende. Heute morgen ging es gegen 7 Uhr wie jeden Tag auf Arbeit. Am Abend trafen wir uns dann mit Lars und René zum Kochabend. Da wir schon seit einigen Tagen die Idee hatten, mal zum Sonnenaufgang in Berlin zu sein, entschlossen wir uns gegen Mitternacht, einfach mal nach Berlin zu fahren. Nachdem wir noch einmal das Auto volltanken waren ging es gegen 2 Uhr morgens auf die Autobahn Richtung Berlin. Nach einer gemütlichen Fahrt durch eine Sternenklare Nacht kamen wir gegen 4:30 Uhr in Berlin an wo wir erst einmal ein Burger King besuchten um gemütlich einen Kaffee zu trinken. Leider war zu diesem Zeitpunkt nichts mehr vom klaren Himmel zu sehen da immer mehr Wolken am Himmel aufzogen.
Nachdem wir unseren Kaffee getrunken hatten machten wir uns auf den Weg zum Brandenburger Tor. Im laufe des Vormittages schossen wir ein paar Bilder und schauten uns die Stadt ein wenig an. Gegen Mittag entschlossen wir uns zum Olympia Stadion zu fahren. Leider war dies zu unserer Ankunft geschlossen, doch eine nette Dame sagte uns wir sollten es mal am Glockenturm versuchen. Gesagt, getan… Nach einer kurzen Wartezeit am Eingang betraten wir gegen Mittag den Glockenturm und machten uns auf den Weg nach oben, von dort oben schossen wir das hier gezeigte Foto. Um die Dramatik der Wolken weiter zu verstärken haben wir einen Grauverlauffilter genutzt sowie das Foto zu einem leichten HDR gewandelt. Am Ende war es doch gar nicht so schlecht das dieser Tag so bewölkt war. Denn auch solche Bilder haben durchaus ihren besonderen Reiz.
Auf den Glockenturm kommt man rauf wenn man den Eintritt bezahlt hat. Eine Führung gab es bei uns nicht. Der Turm hatte bei uns um 10 geöffnet und dann sind wir hoch. 🙂
Kommt man denn so ohne weiteres auf das Gelände oder passiert das im Rahmen einer Führung?
Danke für Eure Kommentare, also Patrick und ich nutzen ja die 50D, Lars hat dann seine 350D die er nutzt. 🙂
Wow, was ihr alles so auf euch nehmt. 😛
Echt super Foto vom Stadion, obwohl die Wolken bisschen schwammig sind meiner Meinung nach, aber trotzdem richtig knackiges Bild. 🙂
Fotografiert ihr eigentlich immer nur mit einer Kamera oder habt ihr alle das gleiche Modell? 😀
Hey Quietzschies!
Bin jedes mal auf´s Neue beeindruckt, wenn ich deine bzw. eure Seite besuche! Ihr macht einfach unglaublich gute Photos! Hört bitte nicht auf damit!
Grüße aus Frankreich!
Tim