Gestern machten wir uns mal wieder auf eine Fototour, diesmal ging es Richtung Zinnwald. Das Wetter war einfach traumhaft, leider spielten die Temperaturen nicht ganz mit. Wir hatten gestern Temperaturen von rund -18°C und diese merkten wir sehr schnell. Von Kopf bis Fuß eingepackt macht wir uns nun ab in das Winterparadies, so kam es dazu das wir einige sehr brauchbare Bilder schossen. Einen Teil davon gibt es nun hier zu sehen.
Am Abend fand unsere Fototour leider ein schnelles Ende, denn die Kamera wollte nun nicht mehr. durch die kalten Temperaturen ist der Verschluss unserer 50D eingefroren und so machten wir uns gezwungener Maßen auf den Rückweg zum Zinnwaldstübl und wärmten uns erst einmal bei einem heißen Kakao auf.
Trotzdem merken wir heute das die Tour gestern zu lang und viel zu kalt war. Hoffentlich geht das kratzen im Hals schnell wieder weg. Hier ein kleiner Nachtrag. Auf dem linken Bild siehst du wie unsere Kamera nach der Fototour aussah. Das war ein schwer erträglicher Anblick für uns. Zum Glück sah es nur schlimm aus, denn sie hat alles unbeschadet überstanden.
Sie tut mir ein bisschen leid die Kamera. Was ich nicht kenne ist das “Ding” vorn am Objektiv. Was genau ist das wofür ist das da?
Moin ihr beiden. Ich hoffe euch selbst und eurer Kamera gehts wieder soweit gut. Jetzt zu Weihnachten in Zinnwald und die weißen Weihnachten wären gerettet. Hier wird es ganz schön kritisch werden. Tauwetter bis +4 Grad
Schöne Fotos im übrigen. Ist auch immer interessant, dass Schatten auf Schnee blau sind. Früher hatte ich solche Effekte immer mit dem farbtonfilter korrigiert weil blaue Schatten komisch aussehen ^^
Lieben Gruß
René